Die Suche nach der großen Liebe und dem Lebensglück- wie finde ich meine innere Wahrheit?

Jeden Tag haben wir 100te von Entscheidungen zu treffen und sind auf der Suche nach unserer inneren Wahrheit. Meistens sind es nur kleine Entscheidungen, wie die Wahl unseres Mittagessens oder zwischen Netflix und Buch. Aber manchmal geht es durchaus auch um schwerwiegendere Entscheidungen, die hin und wieder die Weichen für unser Leben stellen: soll ich Job A oder Job B annehmen? Soll ich zu meinem Partner nach Hamburg ziehen oder in München meinen Traumjob machen? Reduziere ich meine Arbeitszeit, um mehr Zeit für die Kinder zu haben oder lasse ich sie extern betreuen? Die Liste der großen Fragen in unserem Leben könnte unendlich fortgeführt werden.

Der Verstand als Inspiration

Aber die entscheidende Frage ist doch: Wie finde ich meine individuelle Wahrheit? Denn selbst wenn ich mit meiner besten Freundin einen inspirierenden Austausch über meine Fragestellung führe und sie sehr überzeugend ihre Antwort argumentativ untermauert, dann kann ich diese vielleicht nachvollziehen und sie erscheint mir als die Logischste, aber ist sie deshalb auch die richtige Antwort für mich?

Real Life Example

Vor vielen Jahren hatte ich eine solche Situation und war „die beste Freundin“. Meine Freundin hatte eine komplizierte Männerwahl zu treffen: Mann A war liebevoll, treu, trug sie auf Händen, nicht sehr attraktiv und etwas pummelig. Mann B war in ihren Augen der Adonis schlecht hin, ehrgeizig, ambitioniert und lustig. Beide Männer machten ihr – auf unterschiedliche Weise- den Hof, der eine mehr als der andere…

Was machten wir? Wir analysierten beide Männer und erstellten eine Pro/Contra Liste, die ihr die Entscheidung vereinfachen sollte:

Treue vs. Evtl. treu

Fokus auf Familie/ Kinder vs. Fokus auf Karriere

Vielleicht kommt Langeweile auf vs. Es wird sicher nie langweilig

Sex ok vs. Sex aufregend

Die Liste war deutlich länger und sprach am Ende eine deutliche Sprache: die Wahl fiel auf Mann A, der einige Jahre später ihr Ehemann und Vater von 2 Kindern wurde. Aber das ist nicht das happy end. Denn die Ehe ist weitere 4 Jahre später leider zerbrochen.

Embodiment Konzept als Inspiration zur Findung der inneren Wahrheit

Heute wissen wir es besser! Unsere persönliche Wahrheit können und werden wir niemals auf mentaler Ebene durch Logik finden. Argumente und Konzepte, die wir mental entwickeln dienen hervorragend als Inspiration für andere, Ideenfindung, der Weiterentwicklung von Methoden oder der Sinnfindung. Aber niemals können und sollten sie Grundlage sein für unsere persönliche Entscheidungsfindung. Warum? Pro/Contra Listen sind objektiv und können niemals der Tatsache Rechnung tragen, dass unterschiedliche Perspektiven, Bedürfnisse und Energien unsere individuelle Wahrheit beeinflussen.

Wir sind als Mensch eine Einheit aus Körper, Gedanken und Gefühlen. Unsere Gedanken machen dabei gerade mal 20% von uns aus, wobei unser Körper unsere Gefühle, unsere DNA, die DNA unserer Vorfahren beinhaltet und 80% von uns ausmacht. Es ist doch wirklich erstaunlich, dass wir bei diesem 20/80 Verhältnis dennoch unseren 20% mehr Vertrauen schenken uns unsere richtige Richtung weisen zu können als unseren körperlichen Zeichen, die 80% von uns ausmachen und somit unsere individuelle Wahrheit ausdrücken können. Es ist unser Wunsch nach Kontrolle, der uns immer wieder dazu bringt, unserem Verstand die Vormachtstellung zu erteilen.

Das Human Design und unsere „Autorität“

Wie finden wir nun unsere innere Wahrheit?

Indem wir lernen, unseren körperlichen Zeichen wieder zu vertrauen. Dabei hilft uns das Human Design auf ganz einzigartige Weise. Denn entsprechend unseres Energieflusses hat jeder von uns eine sogenannte „innere Autorität“, eine innere Weisheit, die uns ermöglicht auf körperlicher Ebene unser persönliches „Ja“ oder „Nein“ zu erkennen. Wenn wir uns von einem Human Design Experten unsere Autorität erklären lassen, dann fällt es uns sehr leicht, diese in uns zu erkennen und mit der Idee der „Autorität“ in Resonanz zu gehen. Sie entspricht unseren angeborenen und natürlichen Fähigkeiten. Die viel größere Herausforderung ist es, unsere Konditionierung abzulegen und zu lernen, entsprechend unserer inneren Wahrheit, also unserer körperlichen Zeichen, tatsächlich zu entscheiden und danach zu leben.

Du möchtest deinen Human Design Chart kostenlos erstellen? Das kannst du das hier auf meiner Website tun. Du möchtest dann auch erfahren, wie deine innere Autorität funktioniert? Dann lade dir nach Erstellen deines Human Design Charts den Report zu TSA (Typ, Strategie & Autorität) für €12 runter, um ein erstes, klares Bild zu bekommen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken deiner individuellen Wahrheit!!

Weitere Beiträge